Veranstaltungen


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

wo. Seit knapp einem Jahr ist eine Baustelle in der Grosselfinger Hainburgstraße. Diese ist vor kurzem fertig gestellt worden. Aufgrund schweren Felsens verzögerte sich die Endabnahme der Baustelle um ein halbes Jahr. Die Hainburgstraße mit Verlängerung des Brandweges bis zum Zusammenschluss mit der Schulstraße auf einer Gesamtlänge von ca. 500 m wurde erneuert. Der Landkreis Zollernalbkreis beteiligte sich an den Straßenbaukosten. Der vorhandene Schmutzwasserkanal DN 300 - DN 500 wurde ausgewechselt. Die bestehenden seitlichen Kanäle DN 300 (Nikolausweg), DN 300 (Hubertusweg) wurden neu angeschlossen. mehr...
Ausgestattet mit Drosophilagläsern zur kurzfristigen Aufbewahrung von kleinen Tieren machten sich die Drittklässler der Grosselfinger Hainburgschule in einer Wiese auf Entdeckungssuche nach Insekten.Begleitet auf ihrer Exkursion wurden die jungen Leute von Streuobst- und Naturschutzpädagogin Elisabeth Oesterle und Klassenlehrerin Sabine Reiber. Im Rahmen des Projektes „Das grüne Klassenzimmer“, geht es mit darum den Kindern zu vermitteln, dass Umwelt etwas Interessantes, Wertvolles und auch Liebens- und Beschützenswertes ist. Zu Beginn des kleinen Unternehmens wurden die Kinder mit den Merkmalen von Insekten vertraut gemacht. mehr...
ms . Grosselfingens Vereinswelt hat Zuwachs bekommen. Am 28. April 2018 um 21:00 Uhr war es soweit: Durch einstimmigen Beschluss wurde der neue „Kulturverein Narrengericht Grosselfingen“ aus der Taufe gehoben. Die Freude unter den Gründungsmitgliedern war riesengroß - hat es doch recht lange gedauert, bis man sich zur Gründung entschlossen hatte. Der Verein kümmert sich ausschließlich um organisatorische Fragen, das eigentliche Spiel bleibt davon völlig unberührt. Dies wurde auch so in der Satzung des neuen Vereins klar hervorgehoben. In Zukunft gibt es also die „Bruderschaft des Ehrsamen Narrengerichts zu Grosselfingen „ zum einen und den „Kulturverein Narrengericht Grosselfingen“ zum anderen. mehr...