Wetter

Aktuelles Wetter
12 °C
bewölkt
Wind O 6 km/h
Vorhersage für Samstag
meist bewölkt
6 °C17 °C

Vorhersage für Sonntag
vereinzelt Schauer
7 °C16 °C


Bundestagswahl 2017

Über diesen Link gelangen Sie zum Online-Wahlscheinantrag


Veranstaltungen

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstaltungsort

Reit- und Fahrverein Grosselfingen
Im Weiher 1
72415 Grosselfingen
Telefon 07476 3167
Mobiltelefon 0173 7429280

Veranstalter

Reit- und Fahrverein

Veranstaltungsort

Rathaus Sitzungssaal
Bruderschaftsstraße 66
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Vereinsgemeinschaft Grosselfingen

Veranstalter

FC Grosselfingen

Veranstaltungsort

Marktplatz

Veranstalter

Gemeinde Grosselfingen

Veranstaltungsort

Turnhalle
Schulstraße 9
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Gemeinde Grosselfingen

Veranstalter

Hainburgschule


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

wo. Die Grosselfinger Ferienspiele starteten in der vergangenen Woche am Montag. Das Angebot erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr hatten sich 40 Kinder angemeldet. Wie in den vergangenen Jahren lag die Leitung bei Miriam Schilling vom Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen. Unterstützt wurde Miriam Schilling von Svenja Gress und einem Betreuerteam, das sich aus weiteren 13 Personen zusammengesetzt hat.  Auch in diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen ein Motto ausgedacht. Dieses Jahr lautete es „Helden der Hainburgschule“. Die Helden waren in Grosselfingen eingetroffen und konnten 5 Tage ihre Superkräfte unter Beweis stellen und dabei eine Menge Spaß haben. Dabei waren Super Mario, Donald Duck, Batman und Thor, sowie die Fantastic Four. Treffpunkt war an allen Tagen immer von 9 bis 12 Uhr und nachmittags von 14 - 17 Uhr an der Hainburgschule. Das Kinder- und Jugendbüro wurde in der Organisation auch von der Gemeindeverwaltung, Schulleitung und Bürgermeister Möller unterstützt. Die Spiele begannen am Montag. Als erstes wurden die Kinder altersmäßig in Gruppen eingeteilt. Vorschüler: Batman, die 1. Klasse hat das Thema Donald Duck, 2. Klasse Super Mario, 3. und 4. Klasse Thor. mehr...
wo. Am vergangenen Wochenende wurde auf dem „Alten Berg“ ein großes Jubiläum gefeiert. Die Tennisabteilung des FC Grosselfingen wurde 30 Jahre alt. Von Freitag bis Sonntag wurde ausgiebig gefeiert. Die Vorstandschaft um den Abteilungsvorsitzenden Rudi Lacher hatte alles bestens organisiert.  Es war extra ein kleines Festzelt und ein Weizenstand aufgebaut worden. Am Freitag begann das Jubiläumswochenende mit einer feierlichen Eröffnung. Abteilungsleiter Rudi Lacher begrüßte die Gäste, besonders Thomas Haug als stellvertretenden Bürgermeister und Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, die Vorstandschaft des FC Grosselfingen und die anwesenden Sponsoren. mehr...
Meldung vom 25.08.2017

Ehrungen im Senioren- und Pflegeheim

Eine ganze Reihe an Ehrungen für langjährige Treue und besondere Verdienste durfte Elmar Langenstein unter seinem Mitarbeiterteam vornehmen. Das Senioren- und Pflegeheim sei nunmehr seit fünfzehneinhalb Jahren in Betrieb. In dieser Epoche musste so einiges an kompetenter Pflege geleistet werden. Viele Bewohner seien gekommen, von anderen musste man wehmütig Abschied nehmen. Dass nun so viele Personen für 10 und 15 Jahre geehrt werden, sei auch eine gewisse Auszeichnung für die Einrichtung, so Langenstein in seinem Grußwort. Deshalb sprach er Lob und Dank an sein Personal für die geleistete Arbeit zum Wohle der Bewohner aus. mehr...