Wetter


Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Vorläufiges Ergebnis der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Sitzplatzverteilung:
Bürger für Grosselfingen       9 Sitze
Freie Wähler Grosselfingen   3 Sitze
Nr. Name, Vorname Stimmen Liste
1 Dieringer, Friedbert 1.416 Bürger für Grosselfingen
2 Kleinmann, Elmar 977 Bürger für Grosselfingen
3 Lohmüller, Robin 829 Freie Wähler Grosselfingen
4 Stauß, Siegfried 779 Bürger für Grosselfingen
5 Haug, Thomas 775 Bürger für Grosselfingen
6 Ruff, Oliver 737 Bürger für Grosselfingen
7 Pflumm, Jennifer 723 Bürger für Grosselfingen
8 Schwabenthan, Maximilian 687 Freie Wähler Grosselfingen
9 Ostertag, Sabine 670 Bürger für Grosselfingen
10 Sulzer, Lothar 629 Bürger für Grosselfingen
11 Dr. Brauchler, Regina 580 Freie Wähler Grosselfingen
12 Walter, Norbert 496 Bürger für Grosselfingen

Aktuelle Meldungen

wo. Auf der Hochzeitswiese in Grosselfingen wurde am vergangenen Samstag das alljährliche Hochzeitswiesenfest gefeiert. Dieses war wetterbedingt bereits 2x verschoben worden. Trotz allem zog man es am letzten Samstag durch. Die Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauverein Grosselfingen hatte hierzu eingeladen. Aufgrund der wechselhaften Wettervorhersage hatten die Mitglieder Pavillons aufgebaut. mehr...
jw. Traditionsgemäß fand am vergangenen Dienstagnachmittag im Senioren- und Pflegeheim Grosselfingen das bunte Frühlingsfest statt. Bewohner deren Angehörigen und das Betreuerteam feierten in bester Laune und amüsanter wohliger Atmosphäre, erlebten einige genüssliche Stunden bei Musik und Tanz bei stimmungsvoller lockerer Atmosphäre. Den Willkommensgruß entbot Elmar Langenstein (Betreiber), insbesondere auch an Paul Fischer vom Heimbeirat. Alleinunterhalter Rolf Kohle zog alle Register seiner künstlerischen Ader und sang sich in die Herzen seines Publikums. mehr...
wo. Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof hatte zum Jahresausflug als Informationsfahrt eingeladen. Daran beteiligten sich ca. 25 Personen. Die Vorbereitung und Organisation teilten sich Vorsitzende Monika Marienfeld und Reitlehrerin Regina Koch. Das diesmalige Ziel war das Haupt-Landesgestüt Marbach. mehr...
wo. Die Tennisabteilung des FC-Grosselfingen traf sich zu Ihrer Hauptversammlung im Tennisheim auf dem „Alten Berg“. Die Jahresberichte zeugten von der guten Arbeit der Abteilung. Auch die Wahlen wurden zügig abgeschlossen. Mit Grußworten, besonders an den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Haug, an die Funktionäre und Mitglieder eröffnete Abteilungsleiter Rudi Lacher die Abteilungs-Hauptversammlung. Rudi Lacher berichtete von dem vergangenen Jahr. Das Jahr 2018 war ein „ganz normales Tennisjahr“. Mannschaftsbezogen war alles wie gewohnt, die 30ger sind leider nicht aufgestiegen, die 50ger haben die gewohnte Klasse gehalten. mehr...
wo . Am vergangen Sonntag fand bei der Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof der Jugendreitertag statt. Er wurde wieder mit viel Begeisterung angenommen. Ca. 45 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 21 Jahren stellten sich der Wertungsrichterin im Springen und in der Dressur. Wertungs- und Preisrichter war Dr. Vanessa Lutz. Die sportliche Leitung hatte Reitlehrerin Regina Koch. Für die Gesamtorganisation war Vereinsvorsitzende Monika Marienfeld mit ihrer Vorstandschaft und weiterer Helfer zuständig. mehr...