Wetter


Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Sprechzeiten des Rathauses während der Sommerferien

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten vom 29.07. bis 10.09.2019

montags bis freitags von 7:45 bis 11:15 Uhr
nachmittags geschlossen


Vorläufiges Ergebnis der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Sitzplatzverteilung:
Bürger für Grosselfingen       9 Sitze
Freie Wähler Grosselfingen   3 Sitze
Nr. Name, Vorname Stimmen Liste
1 Dieringer, Friedbert 1.416 Bürger für Grosselfingen
2 Kleinmann, Elmar 977 Bürger für Grosselfingen
3 Lohmüller, Robin 829 Freie Wähler Grosselfingen
4 Stauß, Siegfried 779 Bürger für Grosselfingen
5 Haug, Thomas 775 Bürger für Grosselfingen
6 Ruff, Oliver 737 Bürger für Grosselfingen
7 Pflumm, Jennifer 723 Bürger für Grosselfingen
8 Schwabenthan, Maximilian 687 Freie Wähler Grosselfingen
9 Ostertag, Sabine 670 Bürger für Grosselfingen
10 Sulzer, Lothar 629 Bürger für Grosselfingen
11 Dr. Brauchler, Regina 580 Freie Wähler Grosselfingen
12 Walter, Norbert 496 Bürger für Grosselfingen

Aktuelle Meldungen

Nahezu 40 Jahre unterrichtete Gerhard Frommer an der Hainburgschule in Grosselfingen. Jetzt wurde er von den Kindern und Kolleginnen und ehemaligen Wegbegleiterinnen und-begleitern im Rahmen einer Feier in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. „Ich weiß du wolltest am liebsten keine Verabschiedung, weil du dich nicht so wichtig nimmst. Aber, lieber Gerhard, du bist uns wichtig“, meinte Sabine Reiber, Stellvertreterin von Schulleiterin Kristina Staiger, in ihrer Begrüßung. „Wir werden dich mit deinem Witz und deinem Humor ebenso vermissen, wie mit deiner beständigen Art, deinen klaren Ansagen, deiner anpackenden Art, deiner Verlässlichkeit.“ mehr...
Einen ereignisreichen Jahresausflug erlebten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Grosselfingen. Dieses Mal stand die Besichtigung der Bodensee-Wasserversorgung Sipplingen und eine Schiffsfahrt auf dem Überlinger See auf dem Programm. Pünktlich um 8 Uhr starteten die 48 Teilnehmer am Rathaus Grosselfingen Richtung Bodensee. Schon während der Busfahrt herrschte eine frohe und ausgelassene Stimmung, zumal auch die Sonne sich immer wieder zeigte. Dort angekommen, gab es zur allgemeinen Stärkung erstmal ein Brezel-Frühstück. mehr...
Am vergangenen Samstag veranstaltete die Tennisabteilung des FC Grosselfingen ihr zweites Fußballtennis-Turnier. Bei warmem und sonnigem Wetter durfte die Tennisabteilung um Turnierleiter Michael Walter 14 gemeldete Mannschaften begrüßen. Nach Auslosung und kurzer Regelvorstellung erfolgte gegen 10:30 der Startschuss zu den ersten Begegnungen. Gespielt wurde in zwei 7-er Gruppen. mehr...
Die Herren 30 der Tennisabteilung FC Grosselfingen sicherten sich den Meistertitel in der Bezirksliga. Nachdem bereits im Vorfeld vier souveräne Siege in vier Spielen errungen werden konnten, standen die Herren 30 bereits uneinholbar an der Tabellenspitze. Am vergangenen Sonntag stand nun das letzte Spiel gegen die TC Neuhausen ob Eck an und mit einem weiteren klaren Sieg auf der eigenen Tennisanlage war es ein gelungener Abschluss. mehr...
wo. Fabio Pflumm wird ab der kommenden Saison 2019/20 Trainer des FC Grosselfingen. Der 24- jährige B-Lizenz-Inhaber übernimmt die Funktion als Spielertrainer. Zuvor spielte Fabio Pflumm bei der TSG Balingen und betreute in den letzten 4 Jahren als Jugendtrainer die Jugend des FC Grosselfingen. Fabio Pflumm wurde am 19. August 1994 geboren. Am 09.09.1998 wurde er beim FC Grosselfingen als Vereinsmitglied und aktiver Fußballspieler angemeldet. In Grosselfingen spielte er zum 01.06.2006 sein erstes D- Jugendjahr. Im zweiten D- Jugendjahr wechselte er zur TSG Balingen und spielte dort bis ins Jahr 2014. Davon wurde er 5 Jahre von Nico Willig dem derzeitigen A- Jugendtrainer des VfB Stuttgart trainiert. mehr...