Große Beteiligung am Pfingstreitkurs der Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof. 46 Teilnehmer lernen in Theorie und Praxis.

wo. Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof in Grosselfingen nutzte die Ferientage nach Pfingsten für einen Pfingstreitkurs. 46 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr um sich weiter zu bilden. Die Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt.
Der Unterricht wurde von Reitlehrerin Regina Koch abwechslungsreich gestaltet. Unterrichtet wurde Theorie und Praxis. Die Anfänger lernten die Grundkenntnisse von Reiten und Führen. Die Fortgeschrittenen vertieften Ihre Kenntnisse im Parcour- Springen und im einzeln galoppieren.

Am letzten Tag gab es für alle Teilnehmer ein Abschlussreiten, ein Abschlussessen und jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Aufmerksamkeit zur Erinnerung. Während der ganzen Tage standen der Reitlehrerin Regina Koch folgende Helferinnen und Helfer zur Seite: Carolin Zanger, Christine Franke, Christine Steiner, Kim Bogenschütz, Luisa Krause, Sarah Schmid, Sophie Rothweiler, David Rothweiler, Julia Grauer, Layla Grauer, Leonie Schill, Leon Euler und Moritz Schmid.