Erdbeeren frisch und lecker vom Feld in Grosselfingen. Auf dem Erdbeerfeld in Grosselfingen gibt es wieder Erdbeeren zum Selberpflücken.

wo. Erdbeeren haben im Moment Hochsaison. In den vergangenen Tagen reiften die süßen Früchte. Der leichte Temperaturrückgang tat dem keinen Abbruch. Erdbeeren reifen bei jedem Wetter. In Grosselfingen auf dem Feld von Sibylle Roller- Karsch dürfen die Erdbeeren selber gepflückt werden. Sie hat verschiedene Sorten angepflanzt und im Angebot. Auch wer nicht selber pflücken möchte, kann Sie bereits im Körbchen frisch am Feld kaufen.

Seit vielen Jahren ist das Wetter bei uns für Erdbeeren sehr günstig. Auf dem Erdbeerfeld trifft man Leute aus der ganzen Gegend. Und das selber pflücken ist ein Riesen Spaß für Groß und Klein. Die Kunden Wissen die gute Qualität zu schätzen. Die Früchte eignen sich hervorragend für Kuchen, Marmelade oder zum sofort Verzehren. Jedes Jahr wechselt die Frucht. Durch diesen Wechsel werden Krankheiten vermieden und der Einsatz von Spritzmitteln wird gering gehalten. Durch das nicht ganz optimale Wetter ist der Andrang derzeit nicht ganz so groß, aber dies ist für die Pflücker umso besser. Noch ca. 2 bis 3 Wochen gibt es frische Erdbeeren zum Selberpflücken. Wegen den Corona Auflagen muss selbstverständlich der Mindestabstand auch auf dem Feld eingehalten werden, was bei der Größe des Feldes aber kein Problem ist. An der Kasse ist eine Plexiglasscheibe zum Schutz angebracht. Das Feld ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Sonntags bitte anfragen unter 07476 / 1453.