Veranstaltungen


Osterreitkurs der Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof wieder sehr gut besucht. 57 Teilnehmer lernen in Theorie und Praxis

wo. Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof in Grosselfingen nutzte die Ferientage nach Ostern für einen Osterreitkurs. 57 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr um sich weiter zu bilden. Der Unterricht wurde von Reitlehrerin Regina Koch abwechslungsreich gestaltet. Für die Anfänger stand das Führen und Reiten lernen, sowie Theorie und Sitzübungen im Fokus. Auch die Stangenarbeit wurde intensiviert. Das Galoppieren wurde erlernt. Ebenso der Ritt im Damensitz.

Als zusätzliches Angebot wurden Ostereier gesucht.
Am letzten Tag gibt es für alle Teilnehmer ein Abschlussreiten und ein Abschlussessen. Während der ganzen Tage standen der Reitlehrerin Regina Koch folgende Helferinnen und Helfer zur Seite: Silvie Beck, Christine Franke, Sarah Schmid, Jana Vögele, Katrin Hein, Alexa Hirlinger, Hannah Kemeter, Christine Steiner, Luisa Krause, Kim Bogenschütz, Lea- Marie Schöller, Carolin Zanger, David Rothweiler und Sophie Rothweiler.