Öffnungszeiten

Montag-Freitag
07:45 bis 11:15 Uhr
Mittwochnachmittag 
15:00 bis 18:00 Uhr

Achtung!
Einlass max. 3 Personen


Grußwort des Bürgermeisters

Sie sind hier: Startseite >> Gemeinde >> Ortsgeschehen

Ehrenamt für die Gartenschau – die 100 Personen-Marke wurde geknackt!

Ehrenamt Veranstaltung

Nur wenige Wochen nach der ersten Informationsveranstaltung zum Thema Ehrenamt auf der Gartenschau wurde diese Woche ein erstes Etappenziel erreicht – Hundert Personen haben sich bereits dazu bereit erklärt, im Jahr 2023 ehrenamtlich die Gartenschau in Balingen zu unterstützen. Doch es gibt noch einige freie Plätze im Team – seien auch Sie dabei!

Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, Teil des Team Ehrenamt der Gartenschau zu werden – die kostenlose Dauerkarte, durch die man an 143 Tagen auf dem Gartenschaugelände verbringen kann und mit der man auch zu allen Veranstaltungen kostenlosen Eintritt erhält, ist nur einer davon. Neben der Arbeit in einem von vier motivierten Teams können auch im Dialog mit den Besucher*innen zahlreiche neue Kontakte geknüpft und schöne Begegnungen und Momente gesammelt werden. Bereits 100 Personen haben sich als Gartenschau-Botschafter auf der Website registriert – nur kurze Zeit nach der ersten Informationsveranstaltung, die im Juli stattgefunden hat, ein tolles Ergebnis! Doch die Suche nach motivierten Bürger*innen aus Balingen und Umgebung ist noch nicht zu Ende, es werden noch zahlreiche Unterstützer für alle Einsatzbereiche gesucht.