Veranstaltungen

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Kinder- und Jugendbüro

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstalter

Hainburgschule

Veranstalter

Schützenverein

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr

Veranstalter

Reit- und Fahrverein


Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen führte abwechslungsreiche Osterprojekttage durch - Drei Tage wurde gemeinsam gebastelt und gespielt

wo. Das Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen führt in den Ferien schon seit vielen Jahren Ferienprogramme durch. So auch in der Woche vor Ostern.
Die Organisation lag beim Kinder und Jugendbüro Grosselfingen unter der Leitung von Miriam Schilling. Unterstützt wurde Sie von Lara Dietmann, Svenja Gress und 5 ehrenamtlichen Teamern im Alter von 13- 14 Jahren. Von Montag bis Mittwoch konnten sich Kinder aus Grosselfingen zu den vielfältigen Angeboten anmelden. Das Programm wurde jeden Tag sehr gut angenommen. Insgesamt nahmen 30 Kinder teil. Jeden Tag bestand die Möglichkeit gemeinsam in den Räumen der Schule zu Frühstücken. Nach diesem gemeinsamen Start, wurde jeden Tag etwas anderes Angeboten.

Am Montag wurde ein Aktions-Tag mit Osterolympiade durchgeführt. Tischkicker, Dosenwerfen, ein Quiz und ein Memory. Diese Olympiade fand in der Sporthalle statt. Am Nachmittag wurde mit Valeria Völl Pizza gebacken. Am Dienstag wurde ein „Buntes Osterbasteln“ angeboten. Osterkarten, Hasen in Tontöpfen, Gips-Eier und Eier wurden gefärbt. Am Nachmittag trafen sich alle in der Berolino Spiel- und Kletterwelt in Balingen. Am Mittwoch hatten die Betreuer eine Schnitzeljagd durch Grosselfingen vorbereitet. In 2 Gruppen zogen die Kinder und Jugendlichen durch die Gemeinde. Als Belohnung lockten Süßigkeiten und Getränke. Die Osterprojekttage waren jeden Tag von 8 bis 13 Uhr und am Montag und Dienstag von 14 bis 17 Uhr. Die vielen Kinder freuen sich schon auf die nächsten Projekttage.
Am Donnerstag unternahmen die ehrenamtlichen Teamer der Sommerferienspiele des vergangenen Jahres einen Ausflug nach Tripsdrill. Sie genossen den Tag in vollen Zügen.