Wetter

Aktuelles Wetter
7 °C
teils bewölkt
Wind ONO 11 km/h
Vorhersage für Samstag
teils bewölkt
0 °C12 °C

Vorhersage für Sonntag
meist sonnig
0 °C16 °C


Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Tennisheim

Veranstalter

FC Grosselfingen Abteilung Tennis

Veranstalter

Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof

Veranstaltungsort

Feuerwehrhaus
Bisinger Wasen 2
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr

Veranstalter

Reit- und Fahrverein

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstaltungsort

Rathaus Sitzungssaal
Bruderschaftsstraße 66
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Vereinsgemeinschaft Grosselfingen

Veranstaltungsort

Schützenhaus
Rietenwäldle 1
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Schützenverein


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

Meldung vom 24.04.2017

Hainburgstraße wird saniert

wo. Die Gemeinde Grosselfingen beabsichtigt die Erneuerung der Hainburgstraße mit Verlängerung des Brandweges bis zum Zusammenschluss mit der Schulstraße auf einer Gesamtlänge von ca. 500 m. Das Land Baden-Württemberg beteiligt sich an den Straßenbaukosten. Die Bauarbeiten beginnen am 24.04.2017. In der vergangenen Woche trafen sich verschiedene Beteiligte an dem Bauvorhaben um vor Ort die Gegebenheiten zu besichtigen.  Der vorhandene Schmutzwasserkanal DN 300 – DN 500 soll ausgewechselt werden. Die bestehenden seitlichen Kanäle DN 300 (Nikolausweg), DN 300 (Hubertusweg) werden neu angeschlossen. Auf die gesamte Länge werden Stahlbetonrohre DN 300 - 400 neu verlegt. Die bestehende Wasserleitung DN 100 wird durch eine neue Leitung DN 150 GGG ersetzt. Des Weiteren werden die Leerrohre für einen späteren Anschluss des schnellen Internets vorverlegt. Die Tiefbaukosten betragen ca. 688.000 €, die Verlegung der Wasserleitung ca. 93.000 Euro. Die Kosten für die gesamte Sanierungsmaßnahme werden sich voraussichtlich auf rund 1 Million Euro belaufen.
wo. Das Osterferienprogramm des Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen fand wie in den vergangenen Jahren in der Woche vor Ostern statt. Die Leiterin des Kinder- und Jugendbüro Miriam Schilling hatte alles wieder bestens organisiert. Unterstützung erhielt sie von der Praktikantin Olga Bauer. Die Kinder aus Grosselfingen konnten sich von Montag bis Donnerstag zu den vielfältigen Angeboten anmelden. Jeden Tag nahmen ca. 30 Kinder teil. Am Montag machten die Kinder mit den Betreuerinnen einen Ausflug mit dem Zug zu den Albkamelen nach Bodelshausen. Das Erlebnis mit den Kamelen war ein besonderer Spaß für die Kinder. Am Dienstag wurde ein Sporttag durchgeführt. Eine Gruppe frühstückte bereits um 8 Uhr gemeinsam in den Räumen der Hainburgschule. Um 9 Uhr startete das Programm. An vielen Stationen konnten sich die Kinder sportlich austoben. Und auch kleine Wettbewerbe wurden durchgeführt. Dieser Tag endete um 13 Uhr. Am Mittwoch ging es ins Berolino nach Balingen. Hier ist Spiel und Spaß für die kleinen Besucher garantiert. mehr...
wo. Der Männergesangverein Grosselfingen hielt am Donnerstag vor Ostern seine Hauptversammlung ab. Hierzu trafen sich die Mitglieder im Vereinslokal Gasthaus „Ochsen“.  Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte, Neuwahlen und Ehrungen. Mit Grußworten an den Vertreter der Gemeinde Kai Mayer, den Vorsitzenden des Liederkranzes Steinhofen Andreas Fecker und Chorleiterin Annekatrin Fecker, an die anwesenden Mitglieder und Sänger, Ehrenmitglieder und der Totenehrung durch Vorsitzenden Ewald Endreß wurde die Hauptversammlung eröffnet. Dann begann er mit seinem Bericht. Der Verein zählt derzeit 101 Mitglieder, 79 fördernde Mitglieder, davon 58 Ehrenmitglieder. Derzeit singen 22 Männer aktiv im Chor. mehr...